Warum dieses Geldsystem scheitern muss

Finanzkrisen, Inflation bei Nahrungsmitteln und Energieträgern, Staatsverschuldung, Zentralbanken und Zinseszins: All diese Erscheinungen sind für sich genommen dramatisch genug und Ausdruck eines Geldsystems, das kaum jemand hinterfragt.

Was ist Geld überhaupt, und wie kann ein zinsbasiertes Geldsystem zu den aufgezählten Folgen führen?

Der folgende Film „Fabian-Gib mir die Welt plus 5 %“ erklärt auf anschauliche Weise diese Fragen und Erscheinungen.

~ von risingtruth - 9. Dezember 2008.

Eine Antwort to “Warum dieses Geldsystem scheitern muss”

  1. […] habe ich gute Laune. Heute gefällt es mir, mit Pingbacks nur so um mich zu werfen. Ich linke dahin und dorthin, zu Nazis,Verschwörungstheoretikern, Esoterikern und harmlosen, unaufmerksamen […]

Kommentar verfassen

 
